Die Studierenden
kennen die Konzepte des Cloud-Computing.
können Applikationen für eine gängige Cloud-Plattform entwickeln.
In dem Kurs werden die vielfältigen Methoden der Mensch-Maschine Interaktion für gängige Plattformen wie Desktop, Web, Mobile / Smartphones, VR/AR und individuelle (custom-made) Produkte behandelt.
Computergrafik
Geometrische Grundlagen: Kurven und Flächen
Grafik-, Bild- und CAD-Formate und -Modelle
Aufbau einer Physics Engine für den Einsatz in
Augmented Reality
Security
Die Bereitstellung von IT-Infrastruktur (beispielsweise Rechenleistung, Speicherplatz oder Anwendungssoftware) via Netzwerk wird als Cloud Computing bezeichnet. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden im theoretischen Teil die Konzepte des Cloud Computing vermittelt und im praktischen Teil eine cloud-basierte Applikation programmiert.
Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.