Modulbeschreibung

Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management II

ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Die Studierenden

  • verstehen Geschäftsmodelle zu entwicklen, zu beurteilen und anzuwenden.
  • kennen die wichtigsten Methoden des strategischen Managements und können strategische Analyseinstrumente anwenden.
  • kennen die wichtigsten Marketinginstrumente und Marktbearbeitungsmassnahmen.
  • verstehen den strategischen Wert von Businessplänen, kennen deren Struktur, die verschiedenen Zielgruppen und sind in der Lage, einen Businessplan zu lesen, zu verstehen und zu beurteilen.

Kurse in diesem Modul

Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management II:
  • Geschäftsmodell
  • Strategisches Management
  • Marketing
  • Businessplan
Vorlesung mit 2 Lektionen pro Woche
Disclaimer

Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.