Modulbeschreibung

Open GL, Computergrafik und Shader

ECTS-Punkte:
18
Lernziele:

Die Studierenden

  • verstehen die Grundlagen der Computergrafik, sowie die Funktionsweise der Rendering Pipeline mit ihren Shadern.
  • können die Standard-Shader vollständig verstehen und Adaptionen vornehmen.
  • können eigene Algorithmen in OpenGL-Shader implementieren und in eine Grafikbibliothek (jMonkey-Engine) integrieren. Die Shader sollen der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt werden.

Kurse in diesem Modul

Open GL-Shader:
  • OpenGL Rendering Pipeline
  • Implementierung der Transformationen
  • Vertex und Fragment Shader
Projekt mit undefined Lektionen pro Woche
Einführende Computergrafik:
  • Punkte, Flächen Volumen
  • World-, Objekt- und Kameratransformationen
  • Beleuchtungsmodelle
Selbststudium mit undefined Lektionen pro Woche
Disclaimer

Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.