Modulbeschreibung

Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management II

ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Die Studierenden

  • kennen die wichtigsten Marketinginstrumente und Marktbearbeitungsmassnahmen.
  • können Formen und Erfolgsfaktoren von Unternehmungsgründungen erklären.
  • kennen verschiedene Möglichkeiten von Unternehmens- und Projektfinanzierungen.
  • verstehen den strategischen Wert von Businessplänen, kennen deren Struktur, die verschiedenen Zielgruppen und sind in der Lage, einen Businessplan zu lesen, zu verstehen und zu beurteile.
  • kennen die wichtigsten Methoden des strategischen Managements und können strategische Analyseinstrumente anwenden.

Kurse in diesem Modul

Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management II:
  • Marketing
  • Finanzierung
  • Businessplan
  • Strategisches Management
Vorlesung mit 2 Lektionen pro Woche
Disclaimer

Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.