Modulbeschreibung

Marketing und Sales

ECTS-Punkte:
2
Lernziele:

Die Studierenden lernen die Grundlagen eines modernen Business-to-Business-Marketing, um sie zu kunden- und marktorientiertem Denken und Handeln zu befähigen.

Kurse in diesem Modul

Marketing und Sales:
  • LB 1/2: Grundlagen des Business-to-Business (B2B) marketing; B2B Marketing & Sales Methodik
  • LB 3/4: Marketing als Value-Delivery-Prozess, Customer Value und Value-based Pricing
  • LB 5/6: Nachfragersicht: Organisationales Beschaffungsverhalten; Entscheidungsprozesse aus Kundensicht
  • LB 7/8: Anbietersicht: Marktsegmentierung; Wettbewerbsanalyse und strategische Positionierung; Value Stream Analysis
  • LB 9/10: GeschäftstypenbasierteMarketingansätze und -strategien
  • LB 11/12: Verkaufsansätze und -strategien; Customer Journey
  • LB 13/14: Schlusspräsentation unternehmerische Fallstudien
Vorlesung mit 1 Lektionen pro Woche
Uebung mit 1 Lektionen pro Woche
Disclaimer

Diese Beschreibung ist rechtlich nicht verbindlich! Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Modulbeschreibung.