Die Studierenden bearbeiten in Projektgruppen jeweils eine vorgegebene wissenschaftliche Aufgabenstellung. Aufgabenstellungen sind realer Natur und stammen typischerweise aus den laufenden Projekten der Institute. Die Arbeiten können empirischer und/oder theoretisch-konzeptioneller Natur sein und internationale Vergleiche oder einen interkulturellen Kontext umfassen. Die Projektaufgabe kann die Erstellung eines Artefakts (ein Modell oder eine Software) umfassen, welches ein intendiertes Projektergebnis darstellt oder als Proof of Concept der erarbeiteten Konzeption dient. Die Studierenden wenden die in den Vorgängermodulen vermittelten Kenntnisse und Kompetenzen des wissenschaftlichen Arbeitens in einer grösseren, realen Aufgabenstellung an und vertiefen diese.
Die Studierenden bringen Kenntnisse aus den folgenden Modulen mit:
Workload[h]
Kontaktstudium: 15
Begleitetes Selbststudium: 22.5
Unbegleitetes Selbststudium: 142.5
Ausgangskompetenzen / Grobziele
Die Studierenden
Fachkompetenz
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Die Studierenden
Sozial- und Selbstkompetenz
Die Studierenden
Kontaktstudium
Selbststudium