Modulbeschreibung

Einführung in die Augemented Reality

Kurzzeichen:
M_VP_20708
ECTS-Credits:
15
Leitidee:

Die Studierenden

  • kennen die Theorie und gängige Anwendungsfelder der Augemented Reality (AR).
  • kennen die wichtigsten Bibliotheken und Frameworks.
  • können Anwendungen im AR Umfeld entwickeln. 
Modulverantwortung:
Bach Carlo
Standort (angeboten):
Buchs
Zusätzliche Eingangskompetenzen:

Bachelor of Science
 

Modultyp:
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_08 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_13 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_16 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_08 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_13 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_16 (BU)(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Wahlpflicht-Modul für Technik und IT MSE_20(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Modulbewertung:
Note von 1 - 6

Leistungsnachweise und deren Gewichtung

Während der Unterrichtsphase:

Im Kurs "Anwendung Augmented Reality“ wird ein Projekt mittels Code, Bericht und einer Präsentation bewertet. Im Kurs "Theorie der Augmented Reality“ wird eine Präsentation ausgewählter Themen bewertet.

Bewertungsart:
Note von 1 - 6
Gewichtung:

Im Kurs "Anwendung Augmented Reality“ wird ein Projekt mittels Code, Bericht und einer Präsentation (Gewicht 67%) bewertet. Im Kurs "Theorie der Augmented Reality“ wird eine Präsentation ausgewählter Themen (Gewicht 33%) bewertet.

Bemerkungen:

Inhalte

Angestrebte Lernergebnisse (Abschlusskompetenzen):

Die Studierenden

  • kennen die wichtigsten Bibliotheken und Frameworks.
  • können Anwendungen im AR Umfeld entwickeln. 
Modul- und Lerninhalt:

Einarbeitung in AR-Bibliotheken für Android.
Aufbau einer praktischen AR-Anwendung für Smartphones/Tablets. Mit der Anwendung sollen Praktika rund um eine optische Bank unterstützt werden.