verstehen die Grundlagen der Computergrafik, sowie die Funktionsweise der Rendering Pipeline mit ihren Shadern.
können die Standard-Shader vollständig verstehen und Adaptionen vornehmen.
können eigene Algorithmen in OpenGL-Shader implementieren und in eine Grafikbibliothek (jMonkey-Engine) integrieren. Die Shader sollen der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt werden.
Wahlpflicht-Modul für Technik und IT MSE_20(Keine Semesterempfehlung)Kategorie:Fachliche Vertiefung (MSE-FachV)
Modulbewertung:
Note von 1 - 6
Leistungsnachweise und deren Gewichtung
Während der Unterrichtsphase:
Im Kurs Open GL-Shader wird ein Projekt mittels Bericht und Präsentation bewertet. Im Kurs Einführung Computergrafik wird ein Bericht und eine Präsentation bewertet.
Bewertungsart:
Note von 1 - 6
Gewichtung:
Im Kurs Open GL-Shader wird ein Projekt mittels Bericht und Präsentation (Gewicht 66.67%) bewertet. Im Kurs Einführung Computergrafik wird ein Bericht und eine Präsentation (Gewicht 33.33%) bewertet.
verstehen die Funktionsweise der Rendering Pipeline mit ihren Shadern.
können die Standard-Shader vollständig verstehen und Adaptionen vornehmen.
können eigene Algorithmen in OpenGL-Shader implementieren und in eine Grafikbibliothek (jMonkey-Engine) integrieren. Die Shader sollen der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt werden.