Die Studierenden verstehen den Aufbau von Robotersteuerungen und können Bahnplaner Für Roboter entwickeln.
Die Studierenden können einen Antrieb entwickeln, dimensionieren und konfigurieren. Sie können das dynamische Verhalten eines Antriebs quantifizieren oder verbessern. Sie können einen Antrieb in ein mechatronisches System integrieren.
Methodenkompetenzen:
Analyse, Kreativität, vernetztes Denken.
Die Studierenden können den Einsatz von verschiedenen Robotertypen zusammen mit Peripheriegeräten und Sensoren planen und die Realisierung im Labor durchführen.
Sie verstehen den Roboter als flexible Automatisierungskomponente, überblicken und verstehen die Teilsysteme des Roboters
Im Kurs Entwicklung Bahnplaner für Robotersteuerung wird ein Projekt mittels mündlicher Prüfung nach Projektabschluss bewertet. Der Kurs Automatische Antriebssysteme wird mit einer Prüfung bewertet.
Bewertungsart:
Note von 1 - 6
Gewichtung:
Im Kurs Entwicklung Bahnplaner für Robotersteuerung wird ein Projekt mittels mündlicher Prüfung nach Projektabschluss (Gewicht 67%) bewertet. Der Kurs Automatische Antriebssysteme wird mit einer Prüfung (Gewicht 33%) bewertet.