Java Threading Model
Lernziele:
Die Studierenden
- haben breite und fundierte Kenntnisse in der Informatik. Sie setzen die passenden Verfahren aus der Softentwicklung und der Softwareprüfung ein.
- konzipieren das Projekt thematisch und im Ablauf selbständig und setzen es erfolgreich um.
- sind in der Lage die Ergebnisse der Arbeit adressatenspezifisch, schriftlich und mündlich zu kommunizieren.
- kennen die Vision des Ubiquitous Computing, Technologietrends, Chipkarten, RFID, Bluetooth, Sensornetze, Location awareness, Anwendungsgebiete und Geschäftsmodelle, Schutz der Privatsphäre.$
- verstehen die Vor- und Nachteile der iterativen und inkrementellen Softwareentwicklung und wenden sie an.
- können aus den zur Verfügung stehenden Methoden des modernen Software Engineering für ein Projekt eine geeignete auswählen, anpassen und anwenden.
- kennen fortgeschrittene Architektur- und Designmuster und setzt diese ein, um Designentscheidungen zu fällen und über Softwaredesign zu reflektieren.
- lernen Software als ein sich kontinuierlich weiterentwickelndes und komplexes System kennen.
- wissen, wie bestehende Software verbessern, erweitern, integrieren und dabei das Qualitätsniveau hoch halten können.