Modulbeschreibung

Produkt- und Service Management

Kürzel:
M_boek.PSMG
Durchführungszeitraum:
nicht durchgeführt
ECTS-Credits:
6
Arbeitsaufwand (h):
180
Lernziele:

Im Minor Modul «Produkt- und Service Management» erlernen die Studierenden das Rüstzeug für die erfolgreiche Ausübung der Tätigkeit eines Produkt Managers. Dabei werden Ihnen Konzepte, Methoden und Instrumente des modernen Produkt Managements vermittelt. Sie erlangen dabei vor allem in den Bereichen strategisches Marketing, Innovationsmanagement, Produktpolitik inklusive Brand Management und Preispolitik vertiefte Kenntnisse. Nach Abschluss des Moduls sind die Studierenden in der Lage, wirksame, kundenorientierte Produkt-/Marktstrategien und Produktkonzepte zu entwerfen, Produktentwicklungsprozesse marketingseitig kompetent zu steuern und effektive Markteinführungsstrategien zu entwickeln. Darüber hinaus sind sie befähigt, auch während dem Produktlebenszyklus Massnahmen zur Optimierung des wirtschaftlichen Erfolges zu planen und umzusetzen.

Verantwortliche Person:
Dr. Klink Benjamin Dominique
Standort (angeboten):
Rapperswil-Jona, St. Gallen (Standard)
Skriptablage:
Modultyp:
Wahlpflicht-Modul für Betriebsökonomie VZ STD_23(Empfohlenes Semester: 4 | Niveau S: Specialised level course)
Wahlpflicht-Modul für General Management VZ STD_23 (SR)
Bemerkungen:

Workload[h]

Kontaktstudium: 42

Begleitetes Selbststudium: 15

Unbegleitetes Selbststudium: 93

Kurse in diesem Modul