Modulbeschreibung

Marketing

Kürzel:
M_winf.MARK
Durchführungszeitraum:
nicht durchgeführt
ECTS-Credits:
3
Arbeitsaufwand (h):
90
Lernziele:

Eine Wirtschaftsinformatikerin oder ein Wirtschaftsinformatiker ist in der Lage, dank eines
theoretisch fundierten Marketing-Grundlagenwissens die Bedeutung des Marketings im Rahmen
der Unternehmensführung und in der Vernetzung mit anderen Unternehmensbereichen zu
verstehen.


Darüber hinaus verfügt die Absolventin oder der Absolvent über die zentralen
marketingspezifischen Methodenkompetenzen, welche dazu befähigen, Marktinformationen gezielt
und strukturiert zu sammeln und einfache Marketinganalysen und Marketingstrategien systematisch
und selbständig zu bearbeiten. Ausgehend von den Marketingstrategien verfügen
Betriebsökonominnen und Betriebsökonomen über die Kompetenz, konkrete, zielgerichtete
Detailaufträge an Spezialisten zu erteilen. Absolventinnen und Absolventen erhalten einen
zeitgemässen Einblick ins Marketing und in die aktuellen Trends in diesem Bereich.

Verantwortliche Person:
Toscano-Ruffilli Rosella
Standort (angeboten):
Rapperswil-Jona, St. Gallen (Standard)
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:

Der vorgängige Besuch des Moduls Systemtisches Management (SYMG) wird empfohlen.

Skriptablage:
Modultyp:
Besuchspflichtmodul für Wirtschaftsinformatik BB STD_24(Empfohlenes Semester: 5 | Niveau I: Intermediate level course)
Besuchspflichtmodul für Wirtschaftsinformatik VZ STD_24(Empfohlenes Semester: 3 | Niveau I: Intermediate level course)
Bemerkungen:

Workload[h]

Kontaktstudium: 28

Begleitetes Selbststudium: 16

Unbegleitetes Selbststudium: 46

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