Modulbeschreibung

Kunden- und Vertriebsmanagement

Kürzel:
M_boek.KVMG
Durchführungszeitraum:
nicht durchgeführt
ECTS-Credits:
6
Arbeitsaufwand (h):
180
Lernziele:

Die Absolventinnen und Absolventen sind in der Lage, dank einem theoretisch fundierten Kundenund
Vertriebs-Know-how die Bedeutung und Rolle dieser beiden Bereiche im Rahmen der Unternehmensführung
und in der Vernetzung mit den anderen Unternehmensbereichen zu verstehen. Das
effektive Kundenmanagement sowie das Kundenerlebnis stehen dabei im Zentrum der Überlegungen.
Zudem verfügen die Absolventinnen und Absolventen über die vertriebsrelevanten Methodenkompetenzen,
welche dazu befähigen, in Vertriebs- und Salesfragen sowohl im nationalen wie
im internationalen Kontext kompetent mitzudiskutieren und die wichtigsten vertriebszentrierten Entscheide
mitzugestalten, sei es im Off- als auch im Onlinebereich.

Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:

Der vorgängige Besuch des Moduls Marketing (MRKT) wird empfohlen.

Skriptablage:
Modultyp:
-
Bemerkungen:

Workload[h]

Kontaktstudium: 42

Begleitetes Selbststudium: 68

Unbegleitetes Selbststudium: 70

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