Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Bachelor of Science in Systemtechnik mit Vertiefung in Elektronik und Regelungstechnik
Im Kurs "Induktive Versorgung mit überlagerter Datenübertragung“ wird ein Projekt mittels Bericht und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch bewertet. Im Kurs "theoretische Einarbeitung in den Bereich der induktiven Kopplungen und der Lösungen für Powerline Datenübertragung“ wird ein Kurzbericht und eine Schlusspräsentation bewertet.
Im Kurs "Induktive Versorgung mit überlagerter Datenübertragung“ wird ein Projekt mittels Bericht (Gewicht 60%) und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch (Gewicht 20%) bewertet. Im Kurs "theoretische Einarbeitung in den Bereich der induktiven Kopplungen und der Lösungen für Powerline Datenübertragung“ wird ein Kurzbericht und eine Schlusspräsentation (Gewicht 20%) bewertet.
Die Studierenden
Durchführung gemäss Stundenplan
Die Studierenden
kennen die Grundlagen der induktiven Kopplungen.
kennen die Eigenschaften der verschiedenen magnetischen Materialien.
kennen die heute vorhandenen Lösungen für die Powerline Datenübertragung.
können eine induktive Kopplung simulieren (PLECS, Ansys).
Durchführung gemäss Stundenplan