Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Bachelor of Science in Systemtechnik mit Vertiefung in Elektronik und Regelungstechnik
Im Kurs "Design eines Radars für medizintechnische Anwendungen“ wird ein Projekt mittels Bericht und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch bewertet. Im Kurs "Theoretische Einarbeitung in der Radartechnik und Simulation eines Antennenarrays“ wird ein Kurzbericht und eine Schlusspräsentation bewertet
Im Kurs "Design eines Radars für medizintechnische Anwendungen“ wird ein Projekt mittels Bericht (Gewicht 60%) und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch (Gewicht 20%) bewertet. Im Kurs "Theoretische Einarbeitung in der Radartechnik und Simulation eines Antennenarrays“ wird ein Kurzbericht und eine Schlusspräsentation (Gewicht 20%) bewertet
Die Studierenden
Durchführung gemäss Stundenplan
Die Studierenden
kennen die Funktionsweise von verschiedenen Radar-Systemen, insbesondere CW Radare FMCW Radare und Puls-Radare.
kennen die wesentlichen Blöcke einer Sender-Empfänger-Kette und die damit verbundenen Herausforderungen.
können Tools für Simulation von elektromagnetischen Feldern anwenden.
können ein Radar-Antennenarray auslegen.
Durchführung gemäss Stundenplan