Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Die Studierenden
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Im Kurs „Software für Delta-Roboter“ wird ein Projekt mittels Projektarbeit und Bericht und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch bewertet. Im Kurs „C++“ wird eine Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch bewertet.
Im Kurs „Software für Delta-Roboter“ wird ein Projekt mittels Projektarbeit und Bericht (Gewicht 64%) und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch (Gewicht 16%) bewertet. Im Kurs „C++“ wird eine Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch (Gewicht 20%) bewertet.
Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Die Studierenden
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Für einen bestehenden Delta-Roboter soll ein neues Steuerungsboard evaluiert und eingesetzt werden. Die bestehenden Sensoren und Aktoren müssen passend eingebunden werden. Allfällige weitere geplante Peripheriegeräte sollen ebenfalls hinzugefügt werden können. Die bestehende Demonstrationssoftware soll auf den neusten Stand gebracht werden. Dazu passend wird eine neue attraktive Demoapplikation entwickelt und getestet. Ein ausführliches Tutorial soll den späteren Einsatz als Unterrichtsroboter fördern.
Erstellen eines detaillierten Projektplans mit Meilensteinen, regelmässige Information bezüglich Projektstand, Selbstverantwortung.
Lieferobjekte: Projekt, Bericht, Schlusspräsentation.
Durchführung gemäss Stundenplan
Die Studierenden
Durchführung gemäss Stundenplan