Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Die Studierenden
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Im Kurs Neuer Sequencer für EEROS wird ein Projekt mittels Projektarbeit und Bericht (Gewicht 64%) und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch bewertet. Im Kurs C++ wird ein Bericht mit Demonstration und Fachgespräch bewertet.
Im Kurs Neuer Sequencer für EEROS wird ein Projekt mittels Projektarbeit und Bericht (Gewicht 64%) und einer Schlusspräsentation mit Prüfungsgespräch (Gewicht 16%) bewertet. Im Kurs C++ wird ein Bericht mit Demonstration und Fachgespräch (Gewicht 20%) bewertet.
Fachkompetenz:
Die Studierenden
Methodenkompetenz
Die Studierenden
Sozialkompetenz
Selbstkompetenz
Für das Roboterbetriebssystem EEROS wird ein neuer Sequencer entwickelt. Dieser muss mit dem bestehenden Control System und Safety System zusammen funktionieren. Unterschiedliche Abläufe müssen mit dem Sequencer einfach und transparent realisiert werden können. Auf Ausnahmen im Ablauf soll flexibel und adäquat reagiert werden können.
Erstellen eines detaillierten Projektplans mit Meilensteinen, regelmässige Information bezüglich Projektstand, Selbstverantwortung.
Lieferobjekte: Projekt, Bericht, Schlusspräsentation
Durchführung gemäss Stundenplan
Die Studierenden
Durchführung gemäss Stundenplan