Modulbeschreibung

Open GL, Computergrafik und Shader

Kürzel:
M_VP_15803
Durchführungszeitraum:
FS/15
ECTS-Punkte:
18
Lernziele:

Die Studierenden

  • verstehen die Grundlagen der Computergrafik, sowie die Funktionsweise der Rendering Pipeline mit ihren Shadern.
  • können die Standard-Shader vollständig verstehen und Adaptionen vornehmen.
  • können eigene Algorithmen in OpenGL-Shader implementieren und in eine Grafikbibliothek (jMonkey-Engine) integrieren. Die Shader sollen der Open-Source-Community zur Verfügung gestellt werden.
Verantwortliche Person:
Schreiner Michael
Standort (angeboten):
Buchs
Empfohlene Module:
Modultyp:
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_08 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_16 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering BB STD_13 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_08 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_16 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für MSE Master of Science in Engineering VZ STD_13 (BU)(Keine Semesterempfehlung)
Standard-Modul für Technik und IT MSE_20(Keine Semesterempfehlung)

Kurse in diesem Modul