Modulbeschreibung

Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management II

Kürzel:
M_BIM_II
Durchführungszeitraum:
SS/07-FS/12
ECTS-Punkte:
2
Arbeitsaufwand:
60
Lernziele:

Die Studierenden

  • kennen die wichtigsten Marketinginstrumente und Marktbearbeitungsmassnahmen.
  • können Formen und Erfolgsfaktoren von Unternehmungsgründungen erklären.
  • kennen verschiedene Möglichkeiten von Unternehmens- und Projektfinanzierungen.
  • verstehen den strategischen Wert von Businessplänen, kennen deren Struktur, die verschiedenen Zielgruppen und sind in der Lage, einen Businessplan zu lesen, zu verstehen und zu beurteile.
  • kennen die wichtigsten Methoden des strategischen Managements und können strategische Analyseinstrumente anwenden.
Verantwortliche Person:
Jenni Urs
Telefon/EMail:
++41 (0)81 2862480
/ ?@?.tld
Standort (angeboten):
Buchs, Chur, Waldau St.Gallen
Fachbereiche:
Betriebswirtschaftslehre
Vorausgesetzte Module:
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:
Betriebswirtschaftslehre und Integriertes Management I
Modultyp:
Standard-Modul für Systemtechnik BB STD_05(Empfohlenes Semester: 4)
Standard-Modul für Systemtechnik VZ STD_05(Empfohlenes Semester: 6)

Kurse in diesem Modul