Leitidee:
Mit günstiger stand-alone Hardware wird Virtual Reality zu einem praktischen Werkzeug um immersive Einblicke und Erlebnisse zu ermöglichen die sonst in der Realität zu aufwendig, zu teuer oder zu gefährlich wären. In Verbindung mit Themen zu Klima und Energie ist es das Ziel, das notwendige Wissen und Handwerk zu VR über die Technik-Studiengänge hinaus allen Studierenden zugänglich zu machen.
Das Modul findet im Herbstsemester in Buchs (KW 37) und im Frühlingssemester in Rapperswil-Jona (KW 7) statt.
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus Klima und Energie. Bewertung und Benotung der Projektarbeit.
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus Klima und Energie; Bewertung und Benotung der Projektarbeit. (Gewicht 100%).
Es findet keine abgesetzte Modulschlussprüfung statt.
Sachkompetenzen
Die Studierenden können:
Selbstkompetenzen
Die Studierenden können:
Sozialkompetenzen
Die Studierenden können:
Lernblock I
Bereich Klima
Lernblock II
Bereich Energie
Lernblock III
Bereich Virtual Reality
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus Klima und Energie. Bewertung und Benotung der Projektarbeit.
Kontaktunterricht und begleitete Übungen, Hausaufgaben
Durchführung gemäss Stundenplan