Leitidee:
Virtual Reality für gesundes Leben und Altern Mit günstiger stand-alone Hardware wird Virtual Reality zu einem praktischen Werkzeug, um immersiv Einblicke und Erlebnisse zu ermöglichen die sonst in der Realität zu aufwendig, zu teuer oder zu gefährlich wären. In Verbindung mit Themen zum gesunden Leben und Altern ist es das Ziel, das notwendige Wissen und Handwerk zu VR über die Technik-Studiengänge hinaus allen Studierenden zugänglich zu machen.
Das Modul findet im Herbstsemester in Buchs (KW 37) und im Frühlingssemester in St. Gallen (KW 7) statt.
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus gesundem Leben und Altern. Bewertung und Benotung der Projektarbeit.
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus gesundem Leben und Altern. Bewertung und Benotung der Projektarbeit (Gewicht 100%).
Es findet keine abgesetzte Modulschlussprüfung statt.
Sachkompetenzen
Die Studierenden können:
Selbstkompetenzen
Die Studierenden können:
Sozialkompetenzen
Die Studierenden können:
Lernblock I
Bereich Gesundheit
Lernblock II
Bereich Soziale Arbeit
Lernblock III
Bereich Virtual Reality
Erstellung einer eigenen VR-Applikation zur Vermittlung von Themen aus gesundem Leben und Altern. Bewertung und Benotung der Projektarbeit.
Kontaktunterricht und begleitete Übungen, Hausaufgaben
Projektarbeit
Durchführung gemäss Stundenplan