Modulbeschreibung

Strategisches Management

Kürzel:
M_boek.STMG
Durchführungszeitraum:
HS/25
ECTS-Credits:
3
Arbeitsaufwand (h):
90
Lernziele:

Das Modul Strategisches Management vermittelt Studierenden die Konzepte, Methoden und Tools, die für die Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Strategien auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene erforderlich sind. Der Kurs deckt die grundlegenden Inhalte und Fragestellungen im Bereich des strategischen Managements ab und berücksichtigt die strategischen Problemstellungen, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind. Das Modul ist für Studierende mit unterschiedlichen
Hintergründen und Erfahrungen geeignet.

Verantwortliche Person:
Prof. Dr. Tietz Rigo
Standort (angeboten):
Rapperswil-Jona, St. Gallen (Standard)
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:

Grundlagen der strategischen Unternehmensführung (Modul SYMG)

Skriptablage:
Modultyp:
Wahl-Modul für Betriebsökonomie BB STD_23(Empfohlenes Semester: 3 | Niveau I: Intermediate level course)
Besuchspflichtmodul für General Management STD_23 (SR)
Wahl-Modul für Betriebsökonomie VZ STD_23(Empfohlenes Semester: 3 | Niveau I: Intermediate level course)
Besuchspflichtmodul für General Management STD_23 (SR)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_18(Keine Semesterempfehlung)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_21(Keine Semesterempfehlung)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_24(Keine Semesterempfehlung)
Bemerkungen:

Workload[h]

Kontaktstudium: 21

Begleitetes Selbststudium: 27

Unbegleitetes Selbststudium: 42

Kurse in diesem Modul