Modulbeschreibung

Strategisches Management

Kürzel:
M_boek.STMG
Durchführungszeitraum:
nicht durchgeführt
ECTS-Credits:
3
Arbeitsaufwand (h):
90
Lernziele:

Das Modul Strategisches Management vermittelt Studierenden die Konzepte, Methoden und Tools, die 
für die Analyse, Entwicklung und Umsetzung von Strategien auf Geschäftsfeld- und Unternehmensebene erforderlich sind. Der Kurs deckt die grundlegenden Inhalte und Fragestellungen im Bereich des 
strategischen Managements ab und berücksichtigt die strategischen Problemstellungen, mit denen 
Unternehmen heute konfrontiert sind. Das Modul ist für Studierende mit unterschiedlichen
Hintergründen und Erfahrungen geeignet

Verantwortliche Person:
Prof. Dr. Tietz Rigo
Standort (angeboten):
St.Gallen (Informatik Raster)
Zusätzlich vorausgesetzte Kenntnisse:

Grundlagen der strategischen Unternehmensführung (Modul SYMG)

Skriptablage:
Modultyp:
Wahl-Modul für Betriebsökonomie VZ STD_23(Empfohlenes Semester: 3 | Niveau I: Intermediate level course)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_18(Keine Semesterempfehlung)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_21(Keine Semesterempfehlung)
Wahlpflicht-Modul für Wirtschaftsingenieurwesen STD_24(Keine Semesterempfehlung)
Bemerkungen:

Workload[h]

Kontaktstudium: 21

Begleitetes Selbststudium: 27

Unbegleitetes Selbststudium: 42

Kurse in diesem Modul